Baureihe 17 206
| Baureihe | 17 206 |
| Fremdbezeichnung | Versuchslok |
| Typ | Schnellzuglokomotive |
| Gattung | S 35.20 |
| Bauart | 2'C h3v |
| gebaut ab | 1925 |
| Bahnverwaltung | Deutsche Reichsbahn |
| Konstrukteur | Henschel |
| Spurweite [mm] | 1435 |
Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 120 |
Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 290 |
| Niederdruckzylinder-Ø [mm] | 500 |
Kolbenhub [mm] | 630 |
Vorlaufrad-Ø [mm] | 1000 |
| Treibrad-Ø [mm] | 1980 |
Dampfdruck [bar] | 60 |
Rostfläche [m²] | 2.56 |
| Rauchrohr-Zahl | 116 |
Rauchrohr-Ø [mm] | 77 |
Rohrlänge [mm] | 4200 |
| Strahlungsheizfläche [m²] | 20.2 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 117 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 137.2 |
| Überhitzer-Heizfläche [m²] | 82.5 |
Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer |
Achsstand Lok [mm] | 9150 |
| Achsstand Lok-Tender [mm] | 17470 |
Länge über Puffer [mm] | 21200 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 87 |
| Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 93.6 |
Reibungslast [Mp] | 61.4 |
Achslast [Mp] | 20.5 |
| Metermasse (mit Tender) [t] | 7.51 |
Tenderbauart | pr 2'2' T31.5 |
Wasservorrat [m³] | 31.5 |
| Brennstoffvorrat [t] | 7 |
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