Baureihe 17.4
Baureihe | 17.4 |
Fremdbezeichnung | S 3/5 (1903) |
Typ | Schnellzuglokomotive |
Gattung | S 35.15 |
Bauart | 2'C n4v |
gebaut ab | 1903 |
Bahnverwaltung | Bayern |
Konstrukteur | Maffei |
Spurweite [mm] | 1435 |
Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 110 |
Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 335 |
Niederdruckzylinder-Ø [mm] | 570 |
Kolbenhub [mm] | 640 |
Vorlaufrad-Ø [mm] | 950 |
Treibrad-Ø [mm] | 1870 |
Dampfdruck [bar] | 14 |
Kessel-Wasserraum [m³] | 6.8 |
Kessel-Dampfraum [m³] | 2.2 |
Verdampfungsoberfläche [m²] | 9.35 |
Kessel-Masse [t] | 17.8 |
Rostfläche [m²] | 3.27 |
Anzahl Heizrohre | 278 |
Heizrohr-Durchmesser [mm] | 46 |
Rohrlänge [mm] | 4850 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 14.5 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 196 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 210.5 |
Achsstand Lok [mm] | 8850 |
Achsstand Lok-Tender [mm] | 16712 |
Länge über Puffer [mm] | 19325 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 62.5 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 69.3 |
Reibungslast [Mp] | 46.2 |
Achslast [Mp] | 15.4 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 6.18 |
Tenderbauart | bay 2'2' T21 |
Wasservorrat [m³] | 21 |
Brennstoffvorrat [t] | 7 |