Baureihe 17 401/404
| Baureihe | 17 401/404 |
| Fremdbezeichnung | S 3/5 Umb |
| Typ | Schnellzuglokomotive |
| Gattung | S 35.15 |
| Bauart | 2'C h4v |
| gebaut ab | 1925 |
| Bahnverwaltung | Bayern |
| Konstrukteur | RAW Ingolstadt |
| Spurweite [mm] | 1435 |
Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 110 |
Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 335 |
| Niederdruckzylinder-Ø [mm] | 570 |
Kolbenhub [mm] | 640 |
Vorlaufrad-Ø [mm] | 950 |
| Treibrad-Ø [mm] | 1870 |
Dampfdruck [bar] | 14 |
Kessel-Wasserraum [m³] | 6.3 |
| Kessel-Dampfraum [m³] | 2.1 |
Verdampfungsoberfläche [m²] | 9.1 |
Kessel-Masse [t] | 17.9 |
| Rostfläche [m²] | 3.27 |
Anzahl Heizrohre | 169 |
Heizrohr-Durchmesser [mm] | 51 |
| Rauchrohr-Zahl | 18 |
Rauchrohr-Ø [mm] | 133 |
Rohrlänge [mm] | 4550 |
| Überhitzerrohr-Ø [mm] | 36 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 14.77 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 114.11 |
| Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 32.1 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 160.98 |
Überhitzer-Heizfläche [m²] | 36.76 |
| Achsstand Lok [mm] | 8850 |
Achsstand Lok-Tender [mm] | 16712 |
Länge über Puffer [mm] | 19325 |
| Leermasse (ohne Tender] [t] | 64 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 71 |
Reibungslast [Mp] | 46.8 |
| Achslast [Mp] | 15.6 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 6.37 |
Tenderbauart | bay 2'2' T21 |
| Wasservorrat [m³] | 21 |
Brennstoffvorrat [t] | 7 |
| |