Baureihe | 55.28 (Stroomann) |
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Fremdbezeichnung | G 8.1 (Stroomann, verstärkt) |
Typ | Güterzuglokomotive |
Gattung | G 44.17 |
Bauart | D h2 |
gebaut ab | 1914 |
gebaut bis | 1914 |
Bahnverwaltung | Preußen |
Anzahl gebauter Loks | 3 |
Konstrukteur | Orenstein |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 55 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 600 |
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Kolbenhub [mm] | 660 | Treibrad-Ø [mm] | 1350 | Dampfdruck [bar] | 14 |
Kessel-Wasserraum [m³] | 7.5 | Kessel-Dampfraum [m³] | 1.8 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 5.6 |
Rostfläche [m²] | 3 | Anzahl Heizrohre | 9 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 55 |
Rauchrohr-Zahl | 111 | Rauchrohr-Ø [mm] | 85 | Rohrlänge [mm] | 3850 |
Überhitzerrohr-Ø [mm] | 42 | Strahlungsheizfläche [m²] | 30.8 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 102.7 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 132.5 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 37.5 | Vorwärmer | Knorr-Oberflächen |
Achsstand Lok [mm] | 3130 | Achsstand Lok-Tender [mm] | 11015 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 60.2 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 68 | Reibungslast [Mp] | 68 | Achslast [Mp] | 17 |
Tenderbauart | pr 3 T16,5 | Wasservorrat [m³] | 16.5 | Brennstoffvorrat [t] | 7 |
Effektive Leistung [PSe] | 800 |