Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 13 1247 |
Hersteller | Linke-Hofmann-Werke, Breslauer Aktiengesellschaft für Eisenbahnwagen-, Lokomotiv- und Maschinenbau |
Herstellungsort | Breslau |
Bauzeit | 1912 |
Seriennummer | 934 |
Beschreibung | Schnellzuglokomotive. Nach Ausmusterung (04.12.1928) im RAW Brandenburg-West Zylinder, Kessel und Tender geschnitten. |
Sonstiges | 1945 in Lotsch. [Pieper, S. 39] fälschlich: Lehrmodell AW Braunschweig. Nie mit PKP-Nummer. Seit 2010 in Skiernewice |
Quelle | http://www.holdys.pl/tomi/index.php?desc=on&par=S6 |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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13 1247 | Nummernplan 1925 | Verblieb nach 1945 in Polen, erhielt aber keine PKP-Nummer | 04.12.1928 |
Altona 656 | 1912 | 1925 (DR-Nummernplan) |
Zeit | Ereignis |
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23.04.2010 | Überführung der aufgeschnittenen 13 1247 vom Eisenbahn-Technikum in Warschau ins Bw Skierniewice |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 110 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 550 |
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Kolbenhub [mm] | 630 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 1000 | Treibrad-Ø [mm] | 2100 |
Dampfdruck [bar] | 12 | Kessel-Wasserraum [m³] | 5.68 | Kessel-Dampfraum [m³] | 5.7 |
Verdampfungsoberfläche [m²] | 8.4 | Kessel-Masse [t] | 15.5 | Rostfläche [m²] | 2.3 |
Anzahl Heizrohre | 156 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 41 | Rauchrohr-Zahl | 21 |
Rauchrohr-Ø [mm] | 124 | Rohrlänge [mm] | 4500 | Überhitzerrohr-Ø [mm] | 30 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 11.9 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 127.1 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 139 |
Überhitzer-Heizfläche [m²] | 38.62 | Achsstand Lok [mm] | 8000 | Achsstand Lok-Tender [mm] | 15100 |
Länge über Puffer [mm] | 18350 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 53.6 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 59.8 |
Reibungslast [Mp] | 33 | Achslast [Mp] | 16.5 | Tenderbauart | pr 2'2' T21.5 |
Wasservorrat [m³] | 21.5 | Brennstoffvorrat [t] | 5 |