Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 14 031 |
Hersteller | Hannoversche Maschinenbau-Actiengesellschaft, vorm. Georg Egestorff |
Herstellungsort | Hannover |
Bauzeit | 1909 |
Seriennummer | 5580 |
Beschreibung | Schnellzuglokomotive |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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14 031 | Nummernplan 1925 | ||
Essen 908 | 1909 | 1925 (DR-Nummernplan) |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 110 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 380 |
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Niederdruckzylinder-Ø [mm] | 580 | Kolbenhub [mm] | 600 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 1000 |
Treibrad-Ø [mm] | 1980 | Nachlaufrad-Ø [mm] | 1250 | Steuerungsbauart | Heusinger |
Dampfdruck [bar] | 14 | Rostfläche [m²] | 4 | Anzahl Heizrohre | 147 |
Heizrohr-Durchmesser [mm] | 50 | Rauchrohr-Zahl | 24 | Rauchrohr-Ø [mm] | 125 |
Rohrlänge [mm] | 5200 | Überhitzerrohr-Ø [mm] | 29 | Strahlungsheizfläche [m²] | 14 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 183 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 54.5 | Achsstand Lok [mm] | 10750 |
Achsstand Lok-Tender [mm] | 18470 | Länge über Puffer [mm] | 21860 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 73 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 79 | Reibungslast [Mp] | 34 | Achslast [Mp] | 17 |
Tenderbauart | 2'2' T 31,5 | Wasservorrat [m³] | 31.5 |