Bezeichnung | Dampflokomotive |
---|---|
Nummer | 36 047 |
Hersteller | Berliner Maschinenbau-Aktiengesellschaft vormals L. Schwartzkopff |
Herstellungsort | Berlin |
Bauzeit | 1900 |
Seriennummer | 2796 |
Beschreibung | Personenzuglokomotive |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
---|---|---|---|
36 047 | Nummernplan 1925 | ||
Münster 1913 | Umzeichnung 1905-1908 aus früherer K.P.E.V.-Nummer | 1925 (DR-Nummernplan) |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 90 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 460 |
---|---|---|---|---|---|
Niederdruckzylinder-Ø [mm] | 680 | Kolbenhub [mm] | 600 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 1000 |
Treibrad-Ø [mm] | 1750 | Dampfdruck [bar] | 12 | Kessel-Wasserraum [m³] | 4.13 |
Kessel-Dampfraum [m³] | 1.83 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 7 | Kessel-Masse [t] | 11.3 |
Rostfläche [m²] | 2.31 | Anzahl Heizrohre | 217 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 45 |
Rohrlänge [mm] | 3900 | Strahlungsheizfläche [m²] | 8.95 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 106.6 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 115.55 | Achsstand Lok [mm] | 7400 | Achsstand Lok-Tender [mm] | 14715 |
Länge über Puffer [mm] | 17611 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 45 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 50.4 |
Reibungslast [Mp] | 29.6 | Achslast [Mp] | 14.8 | Metermasse (mit Tender) [t] | 5.35 |
Tenderbauart | pr 2'2' T16 | Wasservorrat [m³] | 16 | Brennstoffvorrat [t] | 5 |