Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 53 022 |
Hersteller | Henschel & Sohn |
Herstellungsort | Kassel |
Bauzeit | 1899 |
Seriennummer | 5169 |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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53 022 | Nummernplan 1925 | ||
Erfurt 3835 | Umzeichnung 1905-1908 aus früherer K.P.E.V.-Nummer | 1925 (DR-Nummernplan) |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 45 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 460 |
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Niederdruckzylinder-Ø [mm] | 650 | Kolbenhub [mm] | 630 | Treibrad-Ø [mm] | 1340 |
Dampfdruck [bar] | 12 | Kessel-Wasserraum [m³] | 4.9 | Kessel-Dampfraum [m³] | 1.6 |
Verdampfungsoberfläche [m²] | 6.3 | Rostfläche [m²] | 1.53 | Anzahl Heizrohre | 172 |
Heizrohr-Durchmesser [mm] | 45 | Rohrlänge [mm] | 4450 | Strahlungsheizfläche [m²] | 8.1 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 108.2 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 116.3 | Achsstand Lok [mm] | 3400 |
Achsstand Lok-Tender [mm] | 10668 | Länge über Puffer [mm] | 15500 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 35.8 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 34.6 | Reibungslast [Mp] | 40 | Achslast [Mp] | 40 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 13.33 | Tenderbauart | 3 T 12 | Wasservorrat [m³] | 12 |