| Bezeichnung | Dampflokomotive |
|---|---|
| Nummer | 53 327 |
| Hersteller | Union-Gießerei Lokomotivfabrik und Maschinenbauanstalt |
| Herstellungsort | Königsberg |
| Bauzeit | 1907 |
| Seriennummer | 1547 |
| Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
| Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
|---|---|---|---|
| 53 327 | Nummernplan 1925 | ||
| Stettin 3920 | 1907 | 1925 (DR-Nummernplan) |
| Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 60 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 460 |
|---|---|---|---|---|---|
| Niederdruckzylinder-Ø [mm] | 680 | Kolbenhub [mm] | 630 | Treibrad-Ø [mm] | 1350 |
| Dampfdruck [bar] | 12 | Kessel-Wasserraum [m³] | 4.3 | Kessel-Dampfraum [m³] | 1.6 |
| Verdampfungsoberfläche [m²] | 6.1 | Kessel-Masse [t] | 12.5 | Rostfläche [m²] | 1.7 |
| Anzahl Heizrohre | 217 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 46 | Rohrlänge [mm] | 3950 |
| Strahlungsheizfläche [m²] | 8.7 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 109 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 117.7 |
| Achsstand Lok [mm] | 3700 | Achsstand Lok-Tender [mm] | 10590 | Länge über Puffer [mm] | 15100 |
| Leermasse (ohne Tender] [t] | 42.2 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 46.7 | Reibungslast [Mp] | 46.7 |
| Achslast [Mp] | 15.6 | Metermasse (mit Tender) [t] | 5.48 | Tenderbauart | pr 3 T10.5 |
| Wasservorrat [m³] | 10.5 | Brennstoffvorrat [t] | 4 |