Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 54 219 |
Hersteller | Berliner Maschinenbau-Aktiengesellschaft vormals L. Schwartzkopff |
Herstellungsort | Berlin |
Bauzeit | 1897 |
Seriennummer | 2450 |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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54 219 | Nummernplan 1925 | ||
Oppeln 4153 | Umzeichnung 1905-1908 aus früherer K.P.E.V.-Nummer | 1925 (DR-Nummernplan) |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 65 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 480 |
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Niederdruckzylinder-Ø [mm] | 680 | Kolbenhub [mm] | 630 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 1000 |
Treibrad-Ø [mm] | 1350 | Dampfdruck [bar] | 12 | Kessel-Wasserraum [m³] | 5.8 |
Kessel-Dampfraum [m³] | 2.3 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 7.9 | Kessel-Masse [t] | 12.8 |
Rostfläche [m²] | 2.3 | Anzahl Heizrohre | 216 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 50 |
Rohrlänge [mm] | 4124 | Strahlungsheizfläche [m²] | 10.8 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 126.2 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 137 | Achsstand Lok [mm] | 6300 | Achsstand Lok-Tender [mm] | 12751 |
Länge über Puffer [mm] | 16168 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 45.2 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 51.1 |
Reibungslast [Mp] | 43 | Achslast [Mp] | 14.3 | Metermasse (mit Tender) [t] | 5.4 |
Tenderbauart | pr 3 T12 | Wasservorrat [m³] | 12 | Brennstoffvorrat [t] | 5 |