Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 54 646 |
Hersteller | Maschinenbau-Anstalt Humboldt |
Herstellungsort | Köln |
Bauzeit | 1904 |
Seriennummer | 196 |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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54 646 | Nummernplan 1925 | ||
Essen 4046 | Umzeichnung 1905-1908 aus früherer K.P.E.V.-Nummer | 1925 (DR-Nummernplan) |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 65 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 490 |
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Kolbenhub [mm] | 630 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 1000 | Treibrad-Ø [mm] | 1350 |
Dampfdruck [bar] | 12 | Kessel-Wasserraum [m³] | 5.5 | Kessel-Dampfraum [m³] | 2 |
Verdampfungsoberfläche [m²] | 8.3 | Kessel-Masse [t] | 13.8 | Rostfläche [m²] | 2.3 |
Anzahl Heizrohre | 216 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 50 | Rohrlänge [mm] | 4124 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 10.8 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 126.2 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 137 |
Achsstand Lok [mm] | 6000 | Achsstand Lok-Tender [mm] | 12626 | Länge über Puffer [mm] | 16168 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 49.4 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 54.1 | Reibungslast [Mp] | 42.4 |
Achslast [Mp] | 14.1 | Metermasse (mit Tender) [t] | 5.6 | Tenderbauart | pr 3 T12 |
Wasservorrat [m³] | 12 | Brennstoffvorrat [t] | 5 |