Bezeichnung | Dampflokomotive |
---|---|
Nummer | 57 1629 |
Hersteller | August Borsig |
Herstellungsort | Berlin |
Bauzeit | 1919 |
Seriennummer | 10408 |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
---|---|---|---|
057 629-8 | EDV-Nummernplan (DB) | ||
57 1629 | Nummernplan 1925 | EDV-Nummernplan der DB (1968) | |
Osten 5411 | 1919 | 1925 (DR-Nummernplan) |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 60 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 630 |
---|---|---|---|---|---|
Kolbenhub [mm] | 660 | Treibrad-Ø [mm] | 1400 | Dampfdruck [bar] | 12 |
Kessel-Wasserraum [m³] | 6.1 | Kessel-Dampfraum [m³] | 2.4 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 8.9 |
Kessel-Masse [t] | 19.7 | Rostfläche [m²] | 2.6 | Anzahl Heizrohre | 123 |
Heizrohr-Durchmesser [mm] | 50 | Rauchrohr-Zahl | 26 | Rauchrohr-Ø [mm] | 133 |
Rohrlänge [mm] | 4700 | Überhitzerrohr-Ø [mm] | 38 | Strahlungsheizfläche [m²] | 14.5 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 80.8 | Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 48 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 143.3 |
Überhitzer-Heizfläche [m²] | 58.9 | Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer | Achsstand Lok [mm] | 6000 |
Achsstand Lok-Tender [mm] | 14050 | Länge über Puffer [mm] | 18910 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 69.6 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 76.6 | Reibungslast [Mp] | 76.6 | Achslast [Mp] | 17.3 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 6.46 | Tenderbauart | pr 3T16,5 | Wasservorrat [m³] | 16.5 |
Brennstoffvorrat [t] | 7 |