Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 89 7158 |
Hersteller | Hohenzollern Aktiengesellschaft für Lokomotivbau |
Herstellungsort | Düsseldorf |
Bauzeit | 1894 |
Seriennummer | 768 |
Beschreibung | Güterzugtenderlokomotive |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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89 7158 | Nummernplan 1925 | ||
Altona 6157 | Umzeichnung 1905-1908 aus früherer K.P.E.V.-Nummer | 1925 (DR-Nummernplan) |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 40 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 350 |
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Kolbenhub [mm] | 550 | Treibrad-Ø [mm] | 1100 | Dampfdruck [bar] | 12 |
Kessel-Wasserraum [m³] | 2.57 | Kessel-Dampfraum [m³] | 0.86 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 4.33 |
Kessel-Masse [t] | 8.4 | Rostfläche [m²] | 1.35 | Anzahl Heizrohre | 132 |
Heizrohr-Durchmesser [mm] | 46 | Rohrlänge [mm] | 3240 | Strahlungsheizfläche [m²] | 5.6 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 55.2 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 60.8 | Achsstand Lok [mm] | 3000 |
Länge über Puffer [mm] | 8300 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 22.5 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 29.5 |
Reibungslast [Mp] | 29.5 | Achslast [Mp] | 9.9 | Metermasse (mit Tender) [t] | 3.56 |
Wasservorrat [m³] | 3.5 | Brennstoffvorrat [t] | 0.9 |