Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 90 116 |
Hersteller | Henschel & Sohn |
Herstellungsort | Kassel |
Bauzeit | 1899 |
Seriennummer | 5231 |
Beschreibung | Güterzugtenderlokomotive |
Sonstiges | Fälschlich in die Serie der "T 9.1" als Reichsbahn-Nr. eingereiht, obwohl Bauart "Elberfeld". |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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90 116 | Nummernplan 1925 | ||
Frankfurt 7248 | Umzeichnung 1905-1908 aus früherer K.P.E.V.-Nummer | 1925 (DR-Nummernplan) |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 45 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 440 |
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Kolbenhub [mm] | 550 | Treibrad-Ø [mm] | 1080 | Nachlaufrad-Ø [mm] | 810 |
Dampfdruck [bar] | 12 | Rostfläche [m²] | 1.71 | Anzahl Heizrohre | 219 |
Heizrohr-Durchmesser [mm] | 41 | Rohrlänge [mm] | 3600 | Strahlungsheizfläche [m²] | 7.5 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 101.4 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 108.9 | Achsstand Lok [mm] | 5700 |
Länge über Puffer [mm] | 10470 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 39.3 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 53.4 |
Reibungslast [Mp] | 40.5 | Achslast [Mp] | 13.53 | Wasservorrat [m³] | 7.4 |
Brennstoffvorrat [t] | 2.4 | Indizierte Leistung [PSi] | 560 |