Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 90 132 |
Hersteller | August Borsig |
Herstellungsort | Berlin |
Bauzeit | 1900 |
Seriennummer | 4846 |
Beschreibung | Güterzugtenderlokomotive |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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90 132 | Nummernplan 1925 | ||
Köln 7317 | Umzeichnung 1905-1908 aus früherer K.P.E.V.-Nummer | 1925 (DR-Nummernplan) |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 60 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 430 |
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Kolbenhub [mm] | 630 | Treibrad-Ø [mm] | 1350 | Nachlaufrad-Ø [mm] | 1000 |
Dampfdruck [bar] | 12 | Kessel-Wasserraum [m³] | 4.34 | Kessel-Dampfraum [m³] | 1.55 |
Verdampfungsoberfläche [m²] | 6.87 | Kessel-Masse [t] | 9 | Rostfläche [m²] | 1.53 |
Anzahl Heizrohre | 162 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 50 | Rohrlänge [mm] | 4400 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 7.26 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 100.5 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 107.76 |
Achsstand Lok [mm] | 6100 | Länge über Puffer [mm] | 11320 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 42.8 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 54.5 | Reibungslast [Mp] | 41.5 | Achslast [Mp] | 13.8 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 4.81 | Wasservorrat [m³] | 5.8 | Brennstoffvorrat [t] | 1.5 |
Indizierte Leistung [PSi] | 530 |