Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 91 426 |
Hersteller | August Borsig |
Herstellungsort | Berlin |
Bauzeit | 1902 |
Seriennummer | 5237 |
Beschreibung | Güterzugtenderlokomotive |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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91 426 | Nummernplan 1925 | ||
Kassel 7314 | Umzeichnung 1905-1908 aus früherer K.P.E.V.-Nummer | 1925 (DR-Nummernplan) |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 65 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 450 |
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Kolbenhub [mm] | 630 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 1000 | Treibrad-Ø [mm] | 1350 |
Dampfdruck [bar] | 12 | Kessel-Wasserraum [m³] | 4.12 | Kessel-Dampfraum [m³] | 1.46 |
Verdampfungsoberfläche [m²] | 5.69 | Kessel-Masse [t] | 11.6 | Rostfläche [m²] | 1.53 |
Anzahl Heizrohre | 209 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 46 | Rohrlänge [mm] | 3700 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 7.7 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 99.6 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 107.3 |
Achsstand Lok [mm] | 6000 | Länge über Puffer [mm] | 10700 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 46.5 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 59.9 | Reibungslast [Mp] | 45 | Achslast [Mp] | 15 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 5.61 | Wasservorrat [m³] | 7 | Brennstoffvorrat [t] | 2 |