| Bezeichnung | Dampflokomotive |
|---|---|
| Nummer | 92 841 |
| Hersteller | Hohenzollern Aktiengesellschaft für Lokomotivbau |
| Herstellungsort | Düsseldorf |
| Bauzeit | 1915 |
| Seriennummer | 3399 |
| Beschreibung | Güterzugtenderlokomotive |
| Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
| Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
|---|---|---|---|
| 92 841 | Nummernplan 1925 | ||
| Mainz 7912 | 1915 | 1925 (DR-Nummernplan) |
| Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 45 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 500 |
|---|---|---|---|---|---|
| Kolbenhub [mm] | 600 | Treibrad-Ø [mm] | 1250 | Dampfdruck [bar] | 12 |
| Kessel-Wasserraum [m³] | 4.4 | Kessel-Dampfraum [m³] | 1.6 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 6.15 |
| Kessel-Masse [t] | 10.1 | Rostfläche [m²] | 1.76 | Anzahl Heizrohre | 209 |
| Heizrohr-Durchmesser [mm] | 46 | Rohrlänge [mm] | 4000 | Strahlungsheizfläche [m²] | 8.7 |
| Heizrohr-Heizfläche [mm] | 107.7 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 116.4 | Achsstand Lok [mm] | 5275 |
| Länge über Puffer [mm] | 11100 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 46 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 59.9 |
| Reibungslast [Mp] | 59.9 | Achslast [Mp] | 15 | Metermasse (mit Tender) [t] | 5.4 |
| Wasservorrat [m³] | 7 | Brennstoffvorrat [t] | 2.5 |