Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 93 536 |
Hersteller | Hohenzollern Aktiengesellschaft für Lokomotivbau |
Herstellungsort | Düsseldorf |
Bauzeit | 1918 |
Seriennummer | 3959 |
Beschreibung | Güterzugtenderlokomotive |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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93 536 | Nummernplan 1925 | ||
Trier 8532 | 1918 | 1925 (DR-Nummernplan) |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 65 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 600 |
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Kolbenhub [mm] | 660 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 1000 | Treibrad-Ø [mm] | 1350 |
Nachlaufrad-Ø [mm] | 1000 | Dampfdruck [bar] | 12 | Kessel-Wasserraum [m³] | 5.55 |
Kessel-Dampfraum [m³] | 2.83 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 9.53 | Kessel-Masse [t] | 17.9 |
Rostfläche [m²] | 2.56 | Anzahl Heizrohre | 111 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 46 |
Rauchrohr-Zahl | 26 | Rauchrohr-Ø [mm] | 133 | Rohrlänge [mm] | 4700 |
Überhitzerrohr-Ø [mm] | 38 | Strahlungsheizfläche [m²] | 13.89 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 67.15 |
Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 47.97 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 129.01 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 50.28 |
Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer | Achsstand Lok [mm] | 9300 | Länge über Puffer [mm] | 14500 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 81.1 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 104 | Reibungslast [Mp] | 70 |
Achslast [Mp] | 17.5 | Metermasse (mit Tender) [t] | 7.16 | Wasservorrat [m³] | 14 |
Brennstoffvorrat [t] | 4.5 |