Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 14 101 |
Hersteller | Lokomotivfabrik Krauss & Comp. AG |
Herstellungsort | München |
Bauzeit | 1898 |
Seriennummer | 3755 |
Beschreibung | Schnellzuglokomotive |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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14 101 | Nummernplan 1925 | ||
221 | 1898 | 1925 (DR-Nummernplan) |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 100 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 360 |
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Niederdruckzylinder-Ø [mm] | 580 | Kolbenhub [mm] | 570 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 950 |
Treibrad-Ø [mm] | 1980 | Nachlaufrad-Ø [mm] | 950 | Dampfdruck [bar] | 13 |
Kessel-Wasserraum [m³] | 5.3 | Kessel-Dampfraum [m³] | 1.64 | Rostfläche [m²] | 2.81 |
Anzahl Heizrohre | 254 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 42 | Rohrlänge [mm] | 4650 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 10.93 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 157.69 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 168.62 |
Achsstand Lok [mm] | 9025 | Achsstand Lok-Tender [mm] | 15125 | Länge über Puffer [mm] | 19070 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 59.6 | Reibungslast [Mp] | 30 | Achslast [Mp] | 15 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 5.52 | Tenderbauart | bay 3 T16 | Wasservorrat [m³] | 16 |
Brennstoffvorrat [t] | 6 |