Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 14 140 |
Hersteller | Lokomotiv- und Maschinenfabrik J. A. Maffei |
Herstellungsort | München |
Bauzeit | 1904 |
Seriennummer | 2372 |
Beschreibung | Schnellzuglokomotive |
Sonstiges | War als 14 149 vorgesehen, wurde aber nicht mehr umgezeichnet |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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Bayern 3009 | 1904 |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 110 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 340 |
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Niederdruckzylinder-Ø [mm] | 570 | Kolbenhub [mm] | 640 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 950 |
Treibrad-Ø [mm] | 2000 | Nachlaufrad-Ø [mm] | 1206 | Dampfdruck [bar] | 16 |
Kessel-Wasserraum [m³] | 6.4 | Kessel-Dampfraum [m³] | 2.1 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 9.1 |
Kessel-Masse [t] | 18 | Rostfläche [m²] | 3.27 | Anzahl Heizrohre | 278 |
Heizrohr-Durchmesser [mm] | 48 | Rohrlänge [mm] | 4550 | Strahlungsheizfläche [m²] | 14.5 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 191 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 205.5 | Achsstand Lok [mm] | 8650 |
Achsstand Lok-Tender [mm] | 16712 | Länge über Puffer [mm] | 19275 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 62.2 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 68.6 | Reibungslast [Mp] | 32 | Achslast [Mp] | 16 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 6.16 | Tenderbauart | bay 2'2' T21 | Wasservorrat [m³] | 21 |
Brennstoffvorrat [t] | 7 |