Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 36 820 |
Hersteller | Lokomotiv- und Maschinenfabrik J. A. Maffei |
Herstellungsort | München |
Bauzeit | 1900 |
Seriennummer | 2040 |
Beschreibung | Personenzuglokomotive |
Sonstiges | Im Nummernplan 1925 vorgesehen als 36 839 |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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36 820 | Nummernplan 1925 | ||
Bayern 1328 | 1900 | 1925 (DR-Nummernplan) |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 90 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 455 |
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Niederdruckzylinder-Ø [mm] | 670 | Kolbenhub [mm] | 610 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 1006 |
Treibrad-Ø [mm] | 1870 | Dampfdruck [bar] | 13 | Kessel-Wasserraum [m³] | 4.6 |
Kessel-Dampfraum [m³] | 1.6 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 6.6 | Kessel-Masse [t] | 12.8 |
Rostfläche [m²] | 2.26 | Anzahl Heizrohre | 226 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 40 |
Rohrlänge [mm] | 3780 | Strahlungsheizfläche [m²] | 9.5 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 107.3 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 116.8 | Achsstand Lok [mm] | 6670 | Achsstand Lok-Tender [mm] | 14095 |
Länge über Puffer [mm] | 16986 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 46.3 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 51 |
Reibungslast [Mp] | 28.8 | Achslast [Mp] | 14.4 | Metermasse (mit Tender) [t] | 5.62 |
Tenderbauart | bay 2'2' T18 | Wasservorrat [m³] | 18 | Brennstoffvorrat [t] | 6.5 |