Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 53 8102 |
Hersteller | Lokomotiv- und Maschinenfabrik J. A. Maffei |
Herstellungsort | München |
Bauzeit | 1894 |
Seriennummer | 1735 |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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53 8102 | Nummernplan 1925 | ||
Bayern 1473 | 1894 | 1925 (DR-Nummernplan) |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 50 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 486 |
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Niederdruckzylinder-Ø [mm] | 705 | Kolbenhub [mm] | 630 | Treibrad-Ø [mm] | 1340 |
Dampfdruck [bar] | 12 | Kessel-Wasserraum [m³] | 4.3 | Kessel-Dampfraum [m³] | 1.6 |
Verdampfungsoberfläche [m²] | 6.5 | Kessel-Masse [t] | 11 | Rostfläche [m²] | 1.7 |
Anzahl Heizrohre | 181 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 52 | Rohrlänge [mm] | 4000 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 7.2 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 104.6 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 111.8 |
Achsstand Lok [mm] | 3200 | Achsstand Lok-Tender [mm] | 10520 | Länge über Puffer [mm] | 15040 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 36.9 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 41.3 | Reibungslast [Mp] | 41.3 |
Achslast [Mp] | 13.8 | Metermasse (mit Tender) [t] | 4.64 | Tenderbauart | bay 3 T10.5 |
Wasservorrat [m³] | 10.5 | Brennstoffvorrat [t] | 5 |