 
     
 
        
    | Bezeichnung | Dampflokomotive | 
|---|---|
| Nummer | 53 8145 | 
| Hersteller | Lokomotivfabrik Krauss & Comp. AG | 
| Herstellungsort | München | 
| Bauzeit | 1897 | 
| Seriennummer | 3457 | 
| Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten | 
| Betr-Nr. | von | Kommentar | bis | 
|---|---|---|---|
| 53 8145 | Nummernplan 1925 | ||
| Bayern 1525 | 1897 | 1925 (DR-Nummernplan) | 
| Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 50 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 486 | 
|---|---|---|---|---|---|
| Niederdruckzylinder-Ø [mm] | 705 | Kolbenhub [mm] | 630 | Treibrad-Ø [mm] | 1340 | 
| Dampfdruck [bar] | 12 | Kessel-Wasserraum [m³] | 4.3 | Kessel-Dampfraum [m³] | 1.6 | 
| Verdampfungsoberfläche [m²] | 6.5 | Kessel-Masse [t] | 11 | Rostfläche [m²] | 1.7 | 
| Anzahl Heizrohre | 181 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 52 | Rohrlänge [mm] | 4000 | 
| Strahlungsheizfläche [m²] | 7.2 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 104.6 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 111.8 | 
| Achsstand Lok [mm] | 3200 | Achsstand Lok-Tender [mm] | 10520 | Länge über Puffer [mm] | 15040 | 
| Leermasse (ohne Tender] [t] | 36.9 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 41.3 | Reibungslast [Mp] | 41.3 | 
| Achslast [Mp] | 13.8 | Metermasse (mit Tender) [t] | 4.64 | Tenderbauart | bay 3 T10.5 | 
| Wasservorrat [m³] | 10.5 | Brennstoffvorrat [t] | 5 |