Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 54 1406 |
Hersteller | Lokomotivfabrik Krauss & Comp. AG |
Herstellungsort | München |
Bauzeit | 1907 |
Seriennummer | 5651 |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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54 1406 | Nummernplan 1925 | ||
Bayern 1640 | 1907 | 1925 (DR-Nummernplan) |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 60 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 500 |
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Niederdruckzylinder-Ø [mm] | 740 | Kolbenhub [mm] | 630 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 1006 |
Treibrad-Ø [mm] | 1340 | Dampfdruck [bar] | 13 | Kessel-Wasserraum [m³] | 5.5 |
Kessel-Dampfraum [m³] | 2.2 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 7.8 | Kessel-Masse [t] | 14 |
Rostfläche [m²] | 2.3 | Anzahl Heizrohre | 207 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 52 |
Rohrlänge [mm] | 4100 | Strahlungsheizfläche [m²] | 10.6 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 122.6 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 133.2 | Achsstand Lok [mm] | 6500 | Achsstand Lok-Tender [mm] | 14572 |
Länge über Puffer [mm] | 17457 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 49.8 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 55.8 |
Reibungslast [Mp] | 42.2 | Achslast [Mp] | 14.4 | Metermasse (mit Tender) [t] | 5.8 |
Tenderbauart | bay 2'2' T18 | Wasservorrat [m³] | 18 | Brennstoffvorrat [t] | 6.5 |