Bezeichnung | Dampflokomotive |
---|---|
Nummer | 54 1525 |
Hersteller | Lokomotiv- und Maschinenfabrik J. A. Maffei |
Herstellungsort | München |
Bauzeit | 1919 |
Seriennummer | 5055 |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
---|---|---|---|
54 1525 | Nummernplan 1925 | ||
Bayern 7025 | 1919 | 1925 (DR-Nummernplan) |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 65 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 520 |
---|---|---|---|---|---|
Kolbenhub [mm] | 630 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 950 | Treibrad-Ø [mm] | 1350 |
Dampfdruck [bar] | 13 | Kessel-Wasserraum [m³] | 6.1 | Kessel-Dampfraum [m³] | 1.9 |
Verdampfungsoberfläche [m²] | 7.6 | Kessel-Masse [t] | 15.4 | Rostfläche [m²] | 2.6 |
Anzahl Heizrohre | 138 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 50 | Rauchrohr-Zahl | 20 |
Rauchrohr-Ø [mm] | 133 | Rohrlänge [mm] | 4350 | Überhitzerrohr-Ø [mm] | 36 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 10.1 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 84.8 | Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 33.9 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 128.7 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 37.7 | Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer |
Achsstand Lok [mm] | 6700 | Achsstand Lok-Tender [mm] | 14050 | Länge über Puffer [mm] | 17500 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 55.4 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 61.4 | Reibungslast [Mp] | 49 |
Achslast [Mp] | 16.3 | Metermasse (mit Tender) [t] | 6 | Tenderbauart | bay 3 T18.2 |
Wasservorrat [m³] | 18.2 | Brennstoffvorrat [t] | 6 |