Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 56 402 |
Hersteller | Lokomotivfabrik Krauss & Comp. AG |
Herstellungsort | München |
Bauzeit | 1906 |
Seriennummer | 5333 |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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56 402 | Nummernplan 1925 | ||
Bayern 2132 | 1906 | 1925 (DR-Nummernplan) |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 60 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 540 |
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Kolbenhub [mm] | 610 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 1006 | Treibrad-Ø [mm] | 1270 |
Dampfdruck [bar] | 12 | Kessel-Wasserraum [m³] | 6.4 | Kessel-Dampfraum [m³] | 2.8 |
Verdampfungsoberfläche [m²] | 8.7 | Kessel-Masse [t] | 15.4 | Rostfläche [m²] | 2.9 |
Anzahl Heizrohre | 260 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 52 | Rohrlänge [mm] | 4500 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 10.7 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 169 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 179.7 |
Achsstand Lok [mm] | 7100 | Achsstand Lok-Tender [mm] | 15489 | Länge über Puffer [mm] | 18354 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 58.5 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 64.8 | Reibungslast [Mp] | 55.9 |
Achslast [Mp] | 14 | Metermasse (mit Tender) [t] | 6.03 | Tenderbauart | bay 2'2' T18.2 |
Wasservorrat [m³] | 18.2 | Brennstoffvorrat [t] | 6.5 |