Bezeichnung | Dampflokomotive |
---|---|
Nummer | 57 506 |
Hersteller | Lokomotiv- und Maschinenfabrik J. A. Maffei |
Herstellungsort | München |
Bauzeit | 1911 |
Seriennummer | 3246 |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
---|---|---|---|
57 506 | Nummernplan 1925 | ||
Bayern 5812 | 1911 | 1925 (DR-Nummernplan) |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 60 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 425 |
---|---|---|---|---|---|
Niederdruckzylinder-Ø [mm] | 650 | Kolbenhub [mm] | 610 | Treibrad-Ø [mm] | 1270 |
Dampfdruck [bar] | 16 | Kessel-Wasserraum [m³] | 7.6 | Kessel-Dampfraum [m³] | 2.3 |
Verdampfungsoberfläche [m²] | 9.4 | Kessel-Masse [t] | 20.8 | Rostfläche [m²] | 3.7 |
Anzahl Heizrohre | 213 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 52 | Rauchrohr-Zahl | 24 |
Rauchrohr-Ø [mm] | 135 | Rohrlänge [mm] | 4600 | Überhitzerrohr-Ø [mm] | 36 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 13.2 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 149.6 | Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 43.2 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 206 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 47 | Achsstand Lok [mm] | 6000 |
Achsstand Lok-Tender [mm] | 14700 | Länge über Puffer [mm] | 19232 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 72.1 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 80.2 | Reibungslast [Mp] | 80.2 | Achslast [Mp] | 15.7 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 6.74 | Tenderbauart | bay 2'2'T21,8 | Wasservorrat [m³] | 21.8 |
Brennstoffvorrat [t] | 7.5 |