Bezeichnung | Dampflokomotive |
---|---|
Nummer | 57 580 |
Hersteller | Lokomotiv- und Maschinenfabrik J. A. Maffei |
Herstellungsort | München |
Bauzeit | 1924 |
Seriennummer | 5563 |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
---|---|---|---|
57 580 | Nummernplan 1925 | ||
Bayern 5885 | 1924 | 1925 (DR-Nummernplan) |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 60 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 450 |
---|---|---|---|---|---|
Niederdruckzylinder-Ø [mm] | 690 | Kolbenhub [mm] | 610 | Treibrad-Ø [mm] | 1270 |
Dampfdruck [bar] | 16 | Kessel-Wasserraum [m³] | 7.7 | Kessel-Dampfraum [m³] | 2.3 |
Verdampfungsoberfläche [m²] | 9.4 | Rostfläche [m²] | 3.7 | Anzahl Heizrohre | 183 |
Heizrohr-Durchmesser [mm] | 52 | Rauchrohr-Zahl | 28 | Rauchrohr-Ø [mm] | 133 |
Rohrlänge [mm] | 4600 | Überhitzerrohr-Ø [mm] | 36 | Strahlungsheizfläche [m²] | 13.2 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 128 | Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 50.2 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 191.4 |
Überhitzer-Heizfläche [m²] | 53.6 | Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer | Achsstand Lok [mm] | 6000 |
Achsstand Lok-Tender [mm] | 15210 | Länge über Puffer [mm] | 19974 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 76.8 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 84.4 | Reibungslast [Mp] | 84.4 | Achslast [Mp] | 16.9 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 6.87 | Tenderbauart | bay 2'2'T21,9 | Wasservorrat [m³] | 21.9 |
Brennstoffvorrat [t] | 8 |