Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 73 096 |
Hersteller | Lokomotivfabrik Krauss & Comp. AG |
Herstellungsort | München |
Bauzeit | 1901 |
Seriennummer | 4469 |
Beschreibung | Personenzugtenderlokomotive |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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73 096 | Nummernplan 1925 | ||
Bayern 2268 | 1901 | 1925 (DR-Nummernplan) |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 90 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 450 |
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Kolbenhub [mm] | 560 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 1006 | Treibrad-Ø [mm] | 1640 |
Nachlaufrad-Ø [mm] | 1006 | Dampfdruck [bar] | 12 | Kessel-Wasserraum [m³] | 3.78 |
Kessel-Dampfraum [m³] | 1.46 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 6.22 | Kessel-Masse [t] | 10.5 |
Rostfläche [m²] | 1.96 | Anzahl Heizrohre | 200 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 45 |
Rohrlänge [mm] | 3830 | Strahlungsheizfläche [m²] | 8.37 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 96.26 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 104.63 | Achsstand Lok [mm] | 8800 | Länge über Puffer [mm] | 11928 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 52.8 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 68.8 | Reibungslast [Mp] | 30.6 |
Achslast [Mp] | 15.3 | Metermasse (mit Tender) [t] | 5.82 | Wasservorrat [m³] | 9.1 |
Brennstoffvorrat [t] | 3.2 |