 
     
 
        
    | Bezeichnung | Dampflokomotive | 
|---|---|
| Nummer | 77 101 | 
| Hersteller | Lokomotivfabrik Krauss & Comp. AG | 
| Herstellungsort | München | 
| Bauzeit | 1911 | 
| Seriennummer | 6233 | 
| Beschreibung | Personenzugtenderlokomotive | 
| Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten | 
| Betr-Nr. | von | Kommentar | bis | 
|---|---|---|---|
| 330 | 1911 | 1925 (DR-Nummernplan) | |
| 77 101 | Nummernplan 1925 | 
| Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 90 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 530 | 
|---|---|---|---|---|---|
| Kolbenhub [mm] | 560 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 960 | Treibrad-Ø [mm] | 1500 | 
| Nachlaufrad-Ø [mm] | 960 | Dampfdruck [bar] | 13 | Kessel-Wasserraum [m³] | 4.54 | 
| Kessel-Dampfraum [m³] | 1.54 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 7.05 | Kessel-Masse [t] | 13.6 | 
| Rostfläche [m²] | 2.34 | Anzahl Heizrohre | 135 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 45 | 
| Rauchrohr-Zahl | 21 | Rauchrohr-Ø [mm] | 133 | Rohrlänge [mm] | 4000 | 
| Überhitzerrohr-Ø [mm] | 38 | Strahlungsheizfläche [m²] | 10.32 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 67.92 | 
| Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 32.7 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 110.94 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 35 | 
| Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer (seit 1950) | Achsstand Lok [mm] | 9150 | Länge über Puffer [mm] | 13460 | 
| Leermasse (ohne Tender] [t] | 69.1 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 91.1 | Reibungslast [Mp] | 48.3 | 
| Achslast [Mp] | 16.1 | Metermasse (mit Tender) [t] | 6.94 | Wasservorrat [m³] | 14 | 
| Brennstoffvorrat [t] | 4 |