| Bezeichnung | Dampflokomotive |
|---|---|
| Nummer | 77 110 |
| Hersteller | Lokomotivfabrik Krauss & Comp. AG |
| Herstellungsort | München |
| Bauzeit | 1923 |
| Seriennummer | 7991 |
| Beschreibung | Personenzugtenderlokomotive |
| Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
| Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
|---|---|---|---|
| 77 110 | Nummernplan 1925 | ||
| Bayern 6101 | 1923 | 1925 (DR-Nummernplan) |
| Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 90 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 530 |
|---|---|---|---|---|---|
| Kolbenhub [mm] | 560 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 960 | Treibrad-Ø [mm] | 1500 |
| Nachlaufrad-Ø [mm] | 960 | Dampfdruck [bar] | 13 | Kessel-Wasserraum [m³] | 4.54 |
| Kessel-Dampfraum [m³] | 1.54 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 7.05 | Kessel-Masse [t] | 13.6 |
| Rostfläche [m²] | 2.34 | Anzahl Heizrohre | 135 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 45 |
| Rauchrohr-Zahl | 21 | Rauchrohr-Ø [mm] | 133 | Rohrlänge [mm] | 4000 |
| Überhitzerrohr-Ø [mm] | 38 | Strahlungsheizfläche [m²] | 10.32 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 67.92 |
| Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 32.7 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 110.94 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 35 |
| Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer | Achsstand Lok [mm] | 9150 | Länge über Puffer [mm] | 13460 |
| Leermasse (ohne Tender] [t] | 71.7 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 94.8 | Reibungslast [Mp] | 48.8 |
| Achslast [Mp] | 16.3 | Metermasse (mit Tender) [t] | 7.03 | Wasservorrat [m³] | 13.7 |
| Brennstoffvorrat [t] | 4.8 |