Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 88 7314 |
Hersteller | Lokomotiv- und Maschinenfabrik J. A. Maffei |
Herstellungsort | München |
Bauzeit | 1895 |
Seriennummer | 1803 |
Beschreibung | Güterzugtenderlokomotive |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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34 | 1895 | 1925 (DR-Nummernplan) | |
88 7314 | Nummernplan 1925 |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 45 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 330 |
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Kolbenhub [mm] | 508 | Treibrad-Ø [mm] | 985 | Dampfdruck [bar] | 10 |
Kessel-Wasserraum [m³] | 3.08 | Kessel-Dampfraum [m³] | 0.4 | Rostfläche [m²] | 0.99 |
Anzahl Heizrohre | 144 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 45 | Rohrlänge [mm] | 3275 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 5.2 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 59.3 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 63.5 |
Achsstand Lok [mm] | 2440 | Länge über Puffer [mm] | 8005 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 21.8 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 29 | Reibungslast [Mp] | 29 | Achslast [Mp] | 14.5 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 3.6 | Wasservorrat [m³] | 3.5 | Brennstoffvorrat [t] | 0.9 |