Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 89 114 |
Hersteller | Lokomotiv- und Maschinenfabrik J. A. Maffei |
Herstellungsort | München |
Bauzeit | 1900 |
Seriennummer | 2090 |
Beschreibung | Güterzugtenderlokomotive |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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251 | 1900 | 1925 (DR-Nummernplan) | |
89 114 | Nummernplan 1925 |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 45 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 420 |
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Kolbenhub [mm] | 610 | Treibrad-Ø [mm] | 1245 | Dampfdruck [bar] | 12 |
Kessel-Wasserraum [m³] | 3.63 | Kessel-Dampfraum [m³] | 0.84 | Rostfläche [m²] | 1.53 |
Anzahl Heizrohre | 186 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 48 | Rohrlänge [mm] | 3350 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 6.3 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 83.3 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 89.6 |
Achsstand Lok [mm] | 3475 | Länge über Puffer [mm] | 9085 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 31.5 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 42 | Reibungslast [Mp] | 42 | Achslast [Mp] | 14 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 4.72 | Wasservorrat [m³] | 5 | Brennstoffvorrat [t] | 1.5 |