Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 89 608 |
Hersteller | Lokomotivfabrik Krauss & Comp. AG |
Herstellungsort | München |
Bauzeit | 1898 |
Seriennummer | 3606 |
Beschreibung | Güterzugtenderlokomotive |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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89 608 | Nummernplan 1925 | ||
Bayern 2407 | 1898 | 1925 (DR-Nummernplan) |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 45 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 420 |
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Kolbenhub [mm] | 610 | Treibrad-Ø [mm] | 1216 | Dampfdruck [bar] | 12 |
Kessel-Wasserraum [m³] | 3.37 | Kessel-Dampfraum [m³] | 1.77 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 6.15 |
Kessel-Masse [t] | 9 | Rostfläche [m²] | 1.61 | Anzahl Heizrohre | 186 |
Heizrohr-Durchmesser [mm] | 45 | Rohrlänge [mm] | 3600 | Strahlungsheizfläche [m²] | 6.4 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 84.1 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 90.5 | Achsstand Lok [mm] | 3700 |
Länge über Puffer [mm] | 9408 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 33 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 42 |
Reibungslast [Mp] | 42 | Achslast [Mp] | 14 | Metermasse (mit Tender) [t] | 4.65 |
Wasservorrat [m³] | 5 | Brennstoffvorrat [t] | 1.2 |