Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 89 8101 |
Hersteller | Lokomotiv- und Maschinenfabrik J. A. Maffei |
Herstellungsort | München |
Bauzeit | 1877 |
Seriennummer | 1154 |
Beschreibung | Güterzugtenderlokomotive |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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89 8101 | Nummernplan 1925 | ||
Bayern 379 | 1877 | 1925 (DR-Nummernplan) |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 45 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 420 |
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Kolbenhub [mm] | 610 | Treibrad-Ø [mm] | 1212 | Dampfdruck [bar] | 12 |
Kessel-Wasserraum [m³] | 4.78 | Kessel-Dampfraum [m³] | 1.23 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 5.15 |
Kessel-Masse [t] | 8.7 | Rostfläche [m²] | 1.64 | Anzahl Heizrohre | 200 |
Heizrohr-Durchmesser [mm] | 45 | Rohrlänge [mm] | 3350 | Strahlungsheizfläche [m²] | 7.8 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 84.2 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 92 | Achsstand Lok [mm] | 3455 |
Länge über Puffer [mm] | 8801 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 33.1 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 44.6 |
Reibungslast [Mp] | 44.6 | Achslast [Mp] | 14.87 | Metermasse (mit Tender) [t] | 5.07 |
Wasservorrat [m³] | 5.5 | Brennstoffvorrat [t] | 1.6 |