Bezeichnung | Dampflokomotive |
---|---|
Nummer | 92 2009 |
Hersteller | Lokomotivfabrik Krauss & Comp. AG |
Herstellungsort | München |
Bauzeit | 1918 |
Seriennummer | 7408 |
Beschreibung | Güterzugtenderlokomotive |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
---|---|---|---|
92 2009 | Nummernplan 1925 | ||
Bayern 4152 | 1918 | 1925 (DR-Nummernplan) |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 45 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 530 |
---|---|---|---|---|---|
Kolbenhub [mm] | 650 | Treibrad-Ø [mm] | 1216 | Dampfdruck [bar] | 12 |
Kessel-Wasserraum [m³] | 4.5 | Kessel-Dampfraum [m³] | 2.2 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 7 |
Kessel-Masse [t] | 14.3 | Rostfläche [m²] | 2.02 | Anzahl Heizrohre | 232 |
Heizrohr-Durchmesser [mm] | 45 | Rohrlänge [mm] | 4000 | Strahlungsheizfläche [m²] | 8.48 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 116.62 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 125.1 | Achsstand Lok [mm] | 4500 |
Länge über Puffer [mm] | 10840 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 52.5 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 66.9 |
Reibungslast [Mp] | 66.9 | Achslast [Mp] | 16.7 | Metermasse (mit Tender) [t] | 6.16 |
Wasservorrat [m³] | 7.6 | Brennstoffvorrat [t] | 2 |