Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 98 420 |
Hersteller | Lokomotivfabrik Krauss & Comp. AG |
Herstellungsort | München |
Bauzeit | 1896 |
Seriennummer | 3301 |
Beschreibung | Lokalbahnlokomotive |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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98 420 | Nummernplan 1925 | ||
Bayern 2000 | 1896 | 1925 (DR-Nummernplan) |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 45 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 375 |
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Kolbenhub [mm] | 508 | Treibrad-Ø [mm] | 1006 | Nachlaufrad-Ø [mm] | 800 |
Dampfdruck [bar] | 12 | Kessel-Wasserraum [m³] | 2.64 | Kessel-Dampfraum [m³] | 1.05 |
Verdampfungsoberfläche [m²] | 4.62 | Kessel-Masse [t] | 6.5 | Rostfläche [m²] | 1.34 |
Anzahl Heizrohre | 138 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 45 | Rohrlänge [mm] | 3600 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 4.98 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 62.43 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 67.41 |
Achsstand Lok [mm] | 4900 | Länge über Puffer [mm] | 9288 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 30.8 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 39.4 | Reibungslast [Mp] | 31.5 | Achslast [Mp] | 10.5 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 4.24 | Wasservorrat [m³] | 4.3 | Brennstoffvorrat [t] | 1.5 |