Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 99 151 |
Hersteller | Lokomotivfabrik Krauss & Comp. AG |
Herstellungsort | München |
Bauzeit | 1909 |
Seriennummer | 5946 |
Beschreibung | Schmalspurlokomotive |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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99 151 | Nummernplan 1925 | um 1935 | |
Bayern 991 | 1909 | 1925 (DR-Nummernplan) |
Zeit | Ereignis |
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1935 | Ausgemustert |
Spurweite [mm] | 1000 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 30 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 320 |
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Kolbenhub [mm] | 400 | Treibrad-Ø [mm] | 800 | Dampfdruck [bar] | 12 |
Kessel-Wasserraum [m³] | 1.91 | Kessel-Dampfraum [m³] | 0.5 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 3.34 |
Kessel-Masse [t] | 4.8 | Rostfläche [m²] | 0.82 | Anzahl Heizrohre | 108 |
Heizrohr-Durchmesser [mm] | 44 | Rohrlänge [mm] | 3290 | Strahlungsheizfläche [m²] | 3.64 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 44.66 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 48.3 | Achsstand Lok [mm] | 2600 |
Länge über Puffer [mm] | 8447 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 20.7 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 26 |
Reibungslast [Mp] | 26 | Achslast [Mp] | 6.5 | Metermasse (mit Tender) [t] | 3.08 |
Wasservorrat [m³] | 2.2 | Brennstoffvorrat [t] | 1.2 |