| Bezeichnung | Dampflokomotive |
|---|---|
| Nummer | 99 151 |
| Hersteller | Lokomotivfabrik Krauss & Comp. AG |
| Herstellungsort | München |
| Bauzeit | 1909 |
| Seriennummer | 5946 |
| Beschreibung | Schmalspurlokomotive |
| Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
| Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
|---|---|---|---|
| 99 151 | Nummernplan 1925 | um 1935 | |
| Bayern 991 | 1909 | 1925 (DR-Nummernplan) |
| Zeit | Ereignis |
|---|---|
| 1935 | Ausgemustert |
| Spurweite [mm] | 1000 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 30 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 320 |
|---|---|---|---|---|---|
| Kolbenhub [mm] | 400 | Treibrad-Ø [mm] | 800 | Dampfdruck [bar] | 12 |
| Kessel-Wasserraum [m³] | 1.91 | Kessel-Dampfraum [m³] | 0.5 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 3.34 |
| Kessel-Masse [t] | 4.8 | Rostfläche [m²] | 0.82 | Anzahl Heizrohre | 108 |
| Heizrohr-Durchmesser [mm] | 44 | Rohrlänge [mm] | 3290 | Strahlungsheizfläche [m²] | 3.64 |
| Heizrohr-Heizfläche [mm] | 44.66 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 48.3 | Achsstand Lok [mm] | 2600 |
| Länge über Puffer [mm] | 8447 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 20.7 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 26 |
| Reibungslast [Mp] | 26 | Achslast [Mp] | 6.5 | Metermasse (mit Tender) [t] | 3.08 |
| Wasservorrat [m³] | 2.2 | Brennstoffvorrat [t] | 1.2 |