Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 36 929 |
Hersteller | Sächsische Maschinenfabrik vorm. Richard Hartmann AG |
Herstellungsort | Chemnitz |
Bauzeit | 1898 |
Seriennummer | 2260 |
Beschreibung | Personenzuglokomotive |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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36 929 | Nummernplan 1925 | ||
Sachsen 547 | 1898 | 1925 (DR-Nummernplan) |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 80 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 460 |
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Niederdruckzylinder-Ø [mm] | 680 | Kolbenhub [mm] | 600 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 1065 |
Treibrad-Ø [mm] | 1590 | Dampfdruck [bar] | 12 | Kessel-Masse [t] | 6.8 |
Rostfläche [m²] | 1.87 | Anzahl Heizrohre | 216 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 40 |
Rohrlänge [mm] | 3800 | Strahlungsheizfläche [m²] | 9.03 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 103.14 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 122.17 | Achsstand Lok [mm] | 6600 | Achsstand Lok-Tender [mm] | 13900 |
Länge über Puffer [mm] | 16638 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 45.5 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 51.6 |
Reibungslast [Mp] | 30.2 | Achslast [Mp] | 15.1 | Metermasse (mit Tender) [t] | 5.62 |
Tenderbauart | sä 2'2' T21 | Wasservorrat [m³] | 21 | Brennstoffvorrat [t] | 7 |