Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 53 618 |
Hersteller | Aktien-Gesellschaft der Lokomotivfabrik vorm. G. Sigl |
Herstellungsort | Wiener Neustadt |
Bauzeit | 1890 |
Seriennummer | 3446 |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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53 618 | Nummernplan 1925 | ||
Sachsen 1004 | 1890 | 1925 (DR-Nummernplan) |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 45 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 460 |
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Niederdruckzylinder-Ø [mm] | 650 | Kolbenhub [mm] | 610 | Treibrad-Ø [mm] | 1420 |
Dampfdruck [bar] | 12 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 6.8 | Rostfläche [m²] | 1.4 |
Anzahl Heizrohre | 173 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 50 | Rohrlänge [mm] | 4369 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 8.2 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 106.9 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 115.1 |
Achsstand Lok [mm] | 3400 | Achsstand Lok-Tender [mm] | 10350 | Länge über Puffer [mm] | 14718 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 37.5 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 42 | Reibungslast [Mp] | 42 |
Achslast [Mp] | 14 | Metermasse (mit Tender) [t] | 4.7 | Tenderbauart | sä 3 T7.5 |
Wasservorrat [m³] | 7.5 | Brennstoffvorrat [t] | 4 |