Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 71 324 |
Hersteller | Sächsische Maschinenfabrik vorm. Richard Hartmann AG |
Herstellungsort | Chemnitz |
Bauzeit | 1900 |
Seriennummer | 2540 |
Beschreibung | Personenzugtenderlokomotive |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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71 324 | Nummernplan 1925 | ||
Sachsen 1729 | 1900 | 1925 (DR-Nummernplan) |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 75 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 430 |
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Kolbenhub [mm] | 600 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 1065 | Treibrad-Ø [mm] | 1590 |
Nachlaufrad-Ø [mm] | 1065 | Dampfdruck [bar] | 12 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 5.97 |
Rostfläche [m²] | 1.56 | Anzahl Heizrohre | 171 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 45 |
Rohrlänge [mm] | 4000 | Strahlungsheizfläche [m²] | 8.07 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 85.91 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 93.98 | Achsstand Lok [mm] | 6800 | Länge über Puffer [mm] | 11770 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 44.9 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 56.3 | Reibungslast [Mp] | 29.9 |
Achslast [Mp] | 14.9 | Metermasse (mit Tender) [t] | 5 | Wasservorrat [m³] | 7.5 |
Brennstoffvorrat [t] | 2 |