Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 53 8540 |
Hersteller | Maschinenbau-Gesellschaft Karlsruhe |
Herstellungsort | Karlsruhe |
Bauzeit | 1880 |
Seriennummer | 983 |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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53 8540 | Nummernplan 1925 | ||
Baden 406 | 1880 | 1925 (DR-Nummernplan) |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 45 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 457 |
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Kolbenhub [mm] | 635 | Treibrad-Ø [mm] | 1262 | Dampfdruck [bar] | 10 |
Kessel-Wasserraum [m³] | 4.8 | Kessel-Dampfraum [m³] | 1.8 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 6.7 |
Kessel-Masse [t] | 10.5 | Rostfläche [m²] | 1.5 | Anzahl Heizrohre | 183 |
Heizrohr-Durchmesser [mm] | 52 | Rohrlänge [mm] | 4400 | Strahlungsheizfläche [m²] | 7.5 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 116.4 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 123.9 | Achsstand Lok [mm] | 3450 |
Achsstand Lok-Tender [mm] | 10487 | Länge über Puffer [mm] | 14842 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 35.6 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 40.2 | Reibungslast [Mp] | 40.2 | Achslast [Mp] | 13.4 |
Tenderbauart | 2 T 8 | Wasservorrat [m³] | 8 | Brennstoffvorrat [t] | 4 |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 45 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 457 |
Kolbenhub [mm] | 635 | Treibrad-Ø [mm] | 1250 | Dampfdruck [bar] | 9 |
Rostfläche [m²] | 1.33 | Anzahl Heizrohre | 201 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 42 |
Rohrlänge [mm] | 4343 | Strahlungsheizfläche [m²] | 7.18 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 115.16 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 122.34 | Achsstand Lok [mm] | 3450 | Achsstand Lok-Tender [mm] | 10487 |
Länge über Puffer [mm] | 14645 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 33.75 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 38.3 |
Reibungslast [Mp] | 38.3 | Achslast [Mp] | 12.8 | Tenderbauart | 2 T 8 |
Wasservorrat [m³] | 8 | Brennstoffvorrat [t] | 4 |