Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 56 708 |
Hersteller | Maschinenbau-Gesellschaft Karlsruhe |
Herstellungsort | Karlsruhe |
Bauzeit | 1908 |
Seriennummer | 1723 |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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56 708 | Nummernplan 1925 | ||
Baden 779 | 1908 | 1925 (DR-Nummernplan) |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 65 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 395 |
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Niederdruckzylinder-Ø [mm] | 635 | Kolbenhub [mm] | 640 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 850 |
Treibrad-Ø [mm] | 1350 | Dampfdruck [bar] | 16 | Kessel-Wasserraum [m³] | 6.4 |
Kessel-Dampfraum [m³] | 3.6 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 8 | Kessel-Masse [t] | 18.7 |
Rostfläche [m²] | 3.8 | Anzahl Heizrohre | 332 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 52 |
Rohrlänge [mm] | 3650 | Strahlungsheizfläche [m²] | 13 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 182 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 195 | Achsstand Lok [mm] | 7450 | Achsstand Lok-Tender [mm] | 16200 |
Länge über Puffer [mm] | 19124 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 70.4 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 77.9 |
Reibungslast [Mp] | 66.7 | Achslast [Mp] | 16.7 | Metermasse (mit Tender) [t] | 6.8 |
Tenderbauart | bad 2'2' T20 | Wasservorrat [m³] | 20 | Brennstoffvorrat [t] | 7 |