Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 56 715 |
Hersteller | Maschinenbau-Gesellschaft Karlsruhe |
Herstellungsort | Karlsruhe |
Bauzeit | 1910 |
Seriennummer | 1802 |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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56 715 | Nummernplan 1925 | ||
Baden 817 | 1910 | 1925 (DR-Nummernplan) |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 65 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 380 |
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Niederdruckzylinder-Ø [mm] | 610 | Kolbenhub [mm] | 640 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 850 |
Treibrad-Ø [mm] | 1350 | Dampfdruck [bar] | 16 | Kessel-Wasserraum [m³] | 6.1 |
Kessel-Dampfraum [m³] | 3.1 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 7.3 | Kessel-Masse [t] | 18.7 |
Rostfläche [m²] | 3.6 | Anzahl Heizrohre | 312 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 52 |
Rohrlänge [mm] | 3650 | Strahlungsheizfläche [m²] | 11.88 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 175.21 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 187.1 | Achsstand Lok [mm] | 7450 | Achsstand Lok-Tender [mm] | 15860 |
Länge über Puffer [mm] | 18784 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 70.4 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 75.3 |
Reibungslast [Mp] | 63.2 | Achslast [Mp] | 15.8 | Metermasse (mit Tender) [t] | 6.4 |
Tenderbauart | bad 2'2' T20 | Wasservorrat [m³] | 20 | Brennstoffvorrat [t] | 7 |