Bezeichnung | Dampflokomotive |
---|---|
Nummer | 56 757 |
Hersteller | Maschinenbau-Gesellschaft Karlsruhe |
Herstellungsort | Karlsruhe |
Bauzeit | 1913 |
Seriennummer | 1880 |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
---|---|---|---|
56 757 | Nummernplan 1925 | ||
Baden 386 | 1913 | 1925 (DR-Nummernplan) |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 65 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 395 |
---|---|---|---|---|---|
Niederdruckzylinder-Ø [mm] | 610 | Kolbenhub [mm] | 640 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 850 |
Treibrad-Ø [mm] | 1350 | Dampfdruck [bar] | 16 | Kessel-Wasserraum [m³] | 6.5 |
Kessel-Dampfraum [m³] | 2.1 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 8 | Kessel-Masse [t] | 18.7 |
Rostfläche [m²] | 3.6 | Anzahl Heizrohre | 169 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 52 |
Rauchrohr-Zahl | 28 | Rauchrohr-Ø [mm] | 133 | Rohrlänge [mm] | 4200 |
Überhitzerrohr-Ø [mm] | 36 | Strahlungsheizfläche [m²] | 11.85 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 105.56 |
Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 46.96 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 164.4 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 50.1 |
Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer | Achsstand Lok [mm] | 7450 | Achsstand Lok-Tender [mm] | 15860 |
Länge über Puffer [mm] | 18804 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 69.4 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 76 |
Reibungslast [Mp] | 64 | Achslast [Mp] | 16 | Metermasse (mit Tender) [t] | 6.9 |
Tenderbauart | bad 2'2' T20 | Wasservorrat [m³] | 20 | Brennstoffvorrat [t] | 7 |