Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 58 312 / 58 3019 |
Hersteller | Maschinenbau-Gesellschaft Karlsruhe |
Herstellungsort | Karlsruhe |
Bauzeit | 1921 |
Seriennummer | 2154 |
Sonstiges | Rekonstruiert durch DR-ost und umgenummert in 58 3019 |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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58 3019 | 23.06.1959 | 31.12.1970 | |
58 3019-5 | EDV-Nummernplan (DR) | 04.11.1977 | |
58 312 | Nummernplan 1925 | 23.06.1959 | |
Baden 1126 | 1921 | 1925 (DR-Nummernplan) |
Zeit | Ereignis |
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23.06.1959 | Umbau (Rekonstruktion) der 58 312 in 58 3019 durch das Raw Zwickau |
04.11.1977 | Ausgemustert als 58 3019-5 im Bw Glauchau |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 65 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 570 |
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Kolbenhub [mm] | 660 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 1000 | Treibrad-Ø [mm] | 1400 |
Dampfdruck [bar] | 14 | Kessel-Wasserraum [m³] | 8.4 | Kessel-Dampfraum [m³] | 3.2 |
Verdampfungsoberfläche [m²] | 10.9 | Kessel-Masse [t] | 21.2 | Rostfläche [m²] | 3.9 |
Anzahl Heizrohre | 189 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 45 | Rauchrohr-Zahl | 34 |
Rauchrohr-Ø [mm] | 133 | Rohrlänge [mm] | 4800 | Überhitzerrohr-Ø [mm] | 36 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 14.2 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 114 | Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 64.1 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 192.2 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 68.42 | Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer |
Achsstand Lok [mm] | 8500 | Achsstand Lok-Tender [mm] | 15375 | Länge über Puffer [mm] | 18475 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 86.9 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 93.6 | Reibungslast [Mp] | 81.6 |
Achslast [Mp] | 16.3 | Metermasse (mit Tender) [t] | 7.61 | Tenderbauart | pr 3T20 |
Wasservorrat [m³] | 20 | Brennstoffvorrat [t] | 6 | ||
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 70 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 570 |
Kolbenhub [mm] | 660 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 1000 | Treibrad-Ø [mm] | 1400 |
Dampfdruck [bar] | 16 | Kessel-Wasserraum [m³] | 8.4 | Kessel-Dampfraum [m³] | 3.7 |
Verdampfungsoberfläche [m²] | 12.4 | Kessel-Masse [t] | 18.5 | Rostfläche [m²] | 3.71 |
Anzahl Heizrohre | 124 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 51 | Rauchrohr-Zahl | 38 |
Rauchrohr-Ø [mm] | 133 | Rohrlänge [mm] | 4700 | Überhitzerrohr-Ø [mm] | 38 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 17.9 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 84.2 | Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 70.2 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 172.3 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 65.4 | Vorwärmer | MF |
Achsstand Lok [mm] | 8800 | Achsstand Lok-Tender [mm] | 18310 | Länge über Puffer [mm] | 22110 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 88 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 97.2 | Reibungslast [Mp] | 83.3 |
Achslast [Mp] | 16.7 | Metermasse (mit Tender) [t] | 7.26 | Tenderbauart | pr 2'2'T28 |
Wasservorrat [m³] | 28 | Brennstoffvorrat [t] | 10 |