Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 70 104 |
Hersteller | Maschinenbau-Gesellschaft Karlsruhe |
Herstellungsort | Karlsruhe |
Bauzeit | 1914 |
Seriennummer | 1896 |
Beschreibung | Personenzugtenderlokomotive |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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70 104 | Nummernplan 1925 | ||
Baden 212 | 1914 | 1925 (DR-Nummernplan) |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 65 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 375 |
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Kolbenhub [mm] | 500 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 850 | Treibrad-Ø [mm] | 1260 |
Dampfdruck [bar] | 12 | Kessel-Wasserraum [m³] | 2.52 | Kessel-Dampfraum [m³] | 0.75 |
Verdampfungsoberfläche [m²] | 4.38 | Kessel-Masse [t] | 6.9 | Rostfläche [m²] | 1.22 |
Anzahl Heizrohre | 83 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 45 | Rauchrohr-Zahl | 12 |
Rauchrohr-Ø [mm] | 133 | Rohrlänge [mm] | 3500 | Überhitzerrohr-Ø [mm] | 38 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 5.52 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 36.52 | Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 16.24 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 58.28 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 17.42 | Achsstand Lok [mm] | 5450 |
Länge über Puffer [mm] | 9225 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 30.6 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 41.2 |
Reibungslast [Mp] | 27.9 | Achslast [Mp] | 13.95 | Metermasse (mit Tender) [t] | 4.47 |
Wasservorrat [m³] | 6 | Brennstoffvorrat [t] | 1.7 |