 
     
 
        
    | Bezeichnung | Dampflokomotive | 
|---|---|
| Nummer | 75 215 | 
| Hersteller | Maschinenbau-Gesellschaft Karlsruhe | 
| Herstellungsort | Karlsruhe | 
| Bauzeit | 1906 | 
| Seriennummer | 1696 | 
| Beschreibung | Personenzugtenderlokomotive | 
| Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten | 
| Betr-Nr. | von | Kommentar | bis | 
|---|---|---|---|
| 75 215 | Nummernplan 1925 | ||
| Baden 374 | 1906 | 1925 (DR-Nummernplan) | 
| Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 80 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 435 | 
|---|---|---|---|---|---|
| Kolbenhub [mm] | 630 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 990 | Treibrad-Ø [mm] | 1480 | 
| Nachlaufrad-Ø [mm] | 990 | Dampfdruck [bar] | 13 | Kessel-Wasserraum [m³] | 4.63 | 
| Kessel-Dampfraum [m³] | 1.71 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 6.4 | Kessel-Masse [t] | 14.5 | 
| Rostfläche [m²] | 1.83 | Anzahl Heizrohre | 185 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 50 | 
| Rohrlänge [mm] | 4050 | Strahlungsheizfläche [m²] | 8.01 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 105.92 | 
| Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 113.93 | Achsstand Lok [mm] | 8400 | Länge über Puffer [mm] | 11764 | 
| Leermasse (ohne Tender] [t] | 51.6 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 64.2 | Reibungslast [Mp] | 42.2 | 
| Achslast [Mp] | 14.1 | Metermasse (mit Tender) [t] | 5.46 | Wasservorrat [m³] | 7 | 
| Brennstoffvorrat [t] | 3 |