Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 75 296 |
Hersteller | Maschinenbau-Gesellschaft Karlsruhe |
Herstellungsort | Karlsruhe |
Bauzeit | 1923 |
Seriennummer | 2278 |
Beschreibung | Personenzugtenderlokomotive |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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75 296 | Nummernplan 1925 | ||
Baden 1208 | 1923 | 1925 (DR-Nummernplan) |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 80 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 435 |
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Kolbenhub [mm] | 630 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 990 | Treibrad-Ø [mm] | 1480 |
Nachlaufrad-Ø [mm] | 990 | Dampfdruck [bar] | 13 | Kessel-Wasserraum [m³] | 4.83 |
Kessel-Dampfraum [m³] | 1.71 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 6.4 | Kessel-Masse [t] | 14.5 |
Rostfläche [m²] | 1.83 | Anzahl Heizrohre | 189 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 50 |
Rohrlänge [mm] | 4050 | Strahlungsheizfläche [m²] | 8.7 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 108.21 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 116.91 | Achsstand Lok [mm] | 8400 | Länge über Puffer [mm] | 11764 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 51.8 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 67.3 | Reibungslast [Mp] | 42.3 |
Achslast [Mp] | 14.1 | Metermasse (mit Tender) [t] | 5.55 | Wasservorrat [m³] | 7 |
Brennstoffvorrat [t] | 3 |