Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 92 232 |
Hersteller | Maschinenbau-Gesellschaft Karlsruhe |
Herstellungsort | Karlsruhe |
Bauzeit | 1909 |
Seriennummer | 1776 |
Beschreibung | Güterzugtenderlokomotive |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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92 232 | Nummernplan 1925 | ||
Baden 792 | 1909 | 1925 (DR-Nummernplan) |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 45 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 480 |
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Kolbenhub [mm] | 630 | Treibrad-Ø [mm] | 1262 | Dampfdruck [bar] | 13 |
Kessel-Wasserraum [m³] | 4.19 | Kessel-Dampfraum [m³] | 1.27 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 5.35 |
Kessel-Masse [t] | 11.1 | Rostfläche [m²] | 1.75 | Anzahl Heizrohre | 185 |
Heizrohr-Durchmesser [mm] | 52 | Rohrlänge [mm] | 3750 | Strahlungsheizfläche [m²] | 7.76 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 102.43 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 110.19 | Achsstand Lok [mm] | 4350 |
Länge über Puffer [mm] | 10650 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 43.5 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 58.1 |
Reibungslast [Mp] | 58.1 | Achslast [Mp] | 14.5 | Metermasse (mit Tender) [t] | 5.45 |
Wasservorrat [m³] | 7 | Brennstoffvorrat [t] | 2.5 |